WarGames | „A Strange Game.“

Wessen traum war es nicht ein pfiffiger Hacker zu werden, nachdem er sich in jungen Jahren WarGames reingezogen hat? Mal eben ein paar Flüge buchen, mittels eines Backdoors in Regierungs-Computer eindringen und mit Hilfe von Tonbandgeräten zahlencodierte Türen knacken. Gute alte Zeit. Aber wie die Wahrheit aussieht, wissen wir ja selbst. Aber abgesehen davon, dürfte WarGames für mich persönlich zu Grundschulzeiten der erste Kontakt mit der Thematik „Kalter Krieg“ gewesen sein. Gut ich bin 87er Jahrgang und somit war die ganze Sache für mich sowiso nicht wirklich greifbar. Achja und der lustige Sidekick aus Two and half Man spielt auch noch mit. Was? Nicht? Ich dachte Alan Harper ist Matthew Broderick!? Und ich dachte immer Matthew Broderick wäre das Glubschauge aus Hot Shots. Verrückt.

Kommentar verfassen

