Evoke 2012 | 10. – 12. August 2012

evoke2012

Obwohl ich das Event an sich schon seit geraumer Zeit kenne, hab ich bis heute nicht 100%-ig verstanden was da überhaupt los ist. Was ich weiß ist, dass es eine Zusammenkunft der sogenannten Demoszene ist und dort die neusten digitalten Kompositionen der verschiedenen Künstler präsentiert werden. Ich könnte jetzt natürlich einfach auf der Seite des Digitale Kultur e.V. (welcher die evoke veranstaltet) gehen und nachlesen, was diese Demoszene so treibt, aber das wäre ja zu einfach.

Was ich allerdings weiß ist, dass das Event vom 10. – 12. August in den Abenteuerhallen im schönen alten Köln-KALK stattfindet und es immer ein Barbecue-Fressgelage gibt. Und es gibt Bier. Naja ok, Kölsch. Also etwas was entfernt verwandt ist mit einem handelsüblichen Premium Verum. Scheint jedenfalls ein interessantess Mopped zu sein, wenn man sich für DIGITAL ARTS interessiert.

Achja und fogendes Video ist ein Beispiel was für digitale Kunst dort so präsentiert wird:

ICH RAFF DAS ALLES NICHT!

Kommentar verfassen

